Besucherstatistik

 

SV Ascholding: SCPP 1:7


 

Als wir nach einem doch sehr umständlichen Hinweg letztendlich kurz vor dem Abgrund der Welt, wo der Hase dem Fuchs noch einen bläst, ankamen wussten wir nicht ganz wo wir nun Fußball spielen sollten. „Der Platz“ bestand aus vielerlei Farbenfrohen Gewächsen: Margeriten, Dotterblumen, Gänseblümchen, Klee, Löwenzahn, Spitzwegerich. Allgemein hätte man einen Botaniker damit zu Freudentränen gerührt. Der toupettragende Schiedsrichter jedoch war kein sonderlicher Freund der Botanik sondern war eher ein Fan der Bundesliga die er mit Hilfe seines Jamba-Sparabo Livetickers verfolgen konnte, da ihn die Gruppenspiele nicht besonders zu interessieren schienen. So war es auch zu erklären dass er alle 1-2 Minuten auf sein Handy schaute da es in der Bundesliga geklingelt hatte. Nun aber wieder zurück zum Wesentlichen:

Unter glühender Hitze erwischten wir den besseren Start. Wir spielten sowohl die Gänseblümchen als auch unsere Gegenspieler schwindlig. Nach einer trotzdem schwachen ersten Halbzeit führten wir 3:0 dank der Treffer von Timmy Grins und Jogi. Wir konnten aber mit dem Spielverlauf nicht zufrieden sein. Dementsprechend fiel dann auch die Ansage vom Pete aus. Von dort an spielten wir ruhiger kontrollierter und hielten die Bälle länger in unseren Reihen. Dann kam ein großer Moment. Die Fans Im Stadion und die Kühe auf der Weide erhoben sich und es gab tosenden Applaus. Was war passiert? Pete hatte sich entschieden seine stärkste und schwerste Waffe auf die armen Ascholdinger loszulassen. Also nahm er dem Butch die Kette vom Hals und lies ihn aufs Spielfeld. Mit dieser Einwechslung zeigte Pete erneut ein goldenes Händchen, denn nur 5 Minuten später zahlte Buko die Einwechslung in Toren zurück und traf zum 4:0. Er konnte sich selbst nicht erklären wie er den Ball einnetzte. Er schaute kurz zum Schiri um die Regularität zu prüfen. Dieser Schiri kriegte es aber vermutlich gar nicht mit da gerade in Wolfsburg das 3:0 gefallen ist. Insofern war er nicht so kleinlich und entschied auf Tor. Ab dem Zeitpunkte ging es der Goas nach und der Kaas war bissen/gspitzt. Wir erhöhten auf 7:0 bis die Ascholdinger zu einem Ehrentreffer kamen, welcher total unnötig war. Insgesamt war es der nun 7 Sieg in Folge. Jedoch müssen wir in den letzten beiden Spielen noch einen Tick besser spielen falls wir wirklich die Meisterschaft einfahren wollen. Da Münsing gegen Perchting 2:4 verloren hat würde uns nun ein Sieg aus 2 spielen reichen um endgültig Meister zu sein. Deshalb müssen wir uns noch genau 2 mal zusammenreisen weiterhin alles für den/die Mitspieler tun und so spielen wie die Rückrunde. Dann gibt’s auch die 50 Liter Freibier und die digge Meisterfeier burschen;)


 

Euer Buko/Butch/Randolf/Tobi/Buckus