Besucherstatistik

 

SC Olching - SCPP  1:1  (1:1)


Brad Pitt, du solltest einen Oskar bekommen!” unter anderem so fielen die Reaktionen der Olchinger auf das dem 1:0 vorausgegangen so genannten “Foulspiel” an Dave.
Den Freistoß zauberte Tim im Stile Roberto Carlos mit einem Strich in den Winkel, sodass sich der 2m große aber starke Torwart strecken und recken konnte wie er nur wollte, an DEN Ball war für ihn nicht ranzukommen!
Doch fangen wir bei Minuten eins an: Alle waren heiß und waren sich einig: Einspielen, darum geht es das ist das wichtigste! 4-2-3-1 so lautete das System, welcher der allmächtigen Pete vorgab.
Direkt nach dem Anstoß gab es eine dicke Chance für uns in Person von Dave, mehr als ein Antritt war allerdings nicht drin, den der Schiedsrichter - welchen der Allmächtige Pete später als “weltklasse” bezeichnen wird - pfiff Abseits, dass sahen jedoch alle unter uns anders.
Das Spiel beruhigte sich etwas, die Spieler bzw. die Olchinger Spieler wurden jedoch immer lauter.
Unser Fehler war mit Sicherheit das wir uns zu sehr provozieren ließen und deshalb gab es auch kurz danach die gelbe Karte für Dave, nach einer “strammen” Sense von hinten um an den Ball zu kommen, was jedoch Misslang, der gefoulte bekam ebenfalls Gelb.
Wir standen gut und die Olchinger wussten sich häufig nicht anders zu helfen als lange  Bälle nach vorne zu schlagen, als wie das ein Mittel gegen Schwetz und Borsdorf die beiden Innenverteidiger wäre! :-)
Es kam jedoch auch vor, dass sie es mit Flachpassspiel versuchten, und DAS zeigte Wirkung: 35 Minuten waren gespielt da konnten alle inkl. Unserem Dennis “the Eiergoalie” Heinemann nur zuschauen.
Ein kluger Pass durch die Lücken in der zum 2ten Mal fabrizierten Viererkette und der Olchinger Spieler hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen.
Man darf aber durchaus zugeben, das war gerechtfertigt, denn sowohl die, als auch wir verpassten es unsere Chancen zu nutzen, bestes Beispiel: Dave geht alle durch, der Torwart kommt raus und anstatt den völlig einsamen Lukas “Lutscher” Wannenwetsch mit einer hereingebe zu bedienen versuchte ich es mit einem Heber, über das Tor.
Kurz darauf bat der Referee zum Pausentee.

Wir analysierten die Fehler und das Positive, was zweifellos das Kombinieren war. Big Father Pete stellte um und so wurde aus dem 4-2-3-1 ein 4-4-2 mit Raute, das hatte zur Folge das Borsdorf in den Sturm wechselte und Willi in das Verteidigungszentrum, Auf den Halbpositionen blieben Tim und Schilling, 6er wurde Lukas und 10ner blieb Kunzi.
Sonderlob erhielt der von allen geliebte Benerl, der seine Sache als Linker Verteidiger richtig gut machte, man kann auch sagen: Nach all den Jahren hat er nun SEINE Position gefunden!!
Die 2te Halbzeit war geprägt von kleinen Foulspielen, so wurde gegen den Pippo ein Foul gepfiffen, was absoluter zwar Humbug war, aber Phillip regte sich so auf, dass er beleidigend wurde und 5 Minuten Strafe auf der Bank absitzen musste.
Das 4-4-2 machte uns stabiler und auch variabler im Angriff, Tore resultieren darauf aber nicht weil man entweder im Abseits stand, oder man kein Schussglück hatte, so auch Valle, Schilling und nach einem Eckball Tim mit einen Kopfball.
Die größte Chance vergab jedoch mal wieder Dave, nach Willis Pass zum Rechten - Offensivem Verteidiger Felix, der spielte direkt zu Tim auf die Rechte Außenbahn, der startete sein Lienenlauf, nutste(Englisch gesprochen) gefühlte 11 Mann und Flankte den Ball gefühlvoll über den Torwart auf den Einköpfbereiten Dave, der jedoch völlig verzog und man somit von einen klasse Rettungstat sprechen kann. Olching war nun fast abgemeldet, nur einen Pfostenschuss gab es noch, der jedoch durch einen Freistoß zustande kam und auch sonst, wenn was kam, wir ja Dennis hinten drin hatten der alles wegfischte.
So endete das Spiel 1:1, unser Ziel hatten wir erreicht, dennoch hätten wir gerne gewonnen, und das war auch drin.

Anmerkung aller Kabineninsassen, an alle Leser: Wir konnten Benerl zum Duschen drängen!!

Abschließend lässt sich nur sagen: Burschen weiter so, dann ist der Klassenerhalt fix!!!


 

Dave